Von Frau zu Frau - der Fotoworkshop


Fotoworkshop für Frauen in  Vaihingen und Ludwigsburg. Grundlagenkurs digitale Fotografie für Frauen.

Grundlagenkurs für Frauen am 22.09.2018 in Vaihingen


  • Du möchtest Deinen eigenen Bildstil entwickeln?
  • Du hast eine Kamera und fotografierst meistens mit der Automatik?
  • Die Zusammenhänge von ISO - Blende - Zeit sind ein Buch mit sieben Siegeln für Dich?
  • Du möchtest manuell fotografieren lernen?
  • Du möchtest von einer Frau in die Geheimnisse der Fototechnik eingewiesen werden?

Dann bist Du hier richtig!

In meinem Grundlagenkurs Von Frau zu Frau - der Fotoworkshop lernst Du die Technik Deiner Kamera, die optimalen Einstellungen und das Zusammenspiel von ISO - Blende - Zeit kennen.  Nach diesem Fotoworkshop kannst Du manuell fotografieren und Deinen eigenen Bildstil entwickeln. 


Kurszeiten: 10 Uhr bis 17 Uhr

Kosten: 129 Euro

Kursort: Vaihingen/  Ensingen

Teilnehmerinnen: 8-10 

Inkl.: Location, Snacks und Getränke

 


ISO

Fotoworkshop für Frauen. Portraitfotograf Vaihingen

Entwickle Deinen eigenen Bildstil!

Ihr lernt die fotografischen Grundlagen und Kamera- Einstellungen kennen und verstehen. 

Blende

Fotoworkshop für Frauen in  Vaihingen, Ludwigsburg, Bietigheim, Pforzheim

Wir fotografieren im manuellen Modus. Durch verschiedene Fotoaufgaben wendet Ihr die technischen Grundlagen sofort an. 

Zeit

Fotoworkshop für Frauen. Fotograf Vaihingen und Ludwigsburg

Weibliche Herangehensweise an die technischen Grundlagen. Fotografieren mit sinnvollen Kameraeinstellungen und im manuellen Modus. 



Fotoworkshop für Frauen in  Vaihingen, Ludwigsburg, Bietigheim, Pforzheim

Das sagen meine Teilnehmerinnen:

Der Fotokurs "Von Frau zu Frau" von und mit Petra war für mich sehr wichtig. Mit meiner Canon EOS 550D bin ich bestens ausgerüstet um schöne Fotos schießen zu können - jedoch fehlt mir als Mama im Alltag die Zeit mich intensiv mit meinem Handbuch zu befassen. 

Und so war ich sehr glücklich in gemütlich warmer und fröhlicher Atmosphäre mit "Gleichgesinnten" der Thematik auf den Grund zu gehen. Petra zeigte geduldig und empathisch wie man besser fokussiert und welche Aufnahme-Modi wann gewählt werden sollten.

Nachdem wir die Grundlagen für die Einstellung der Belichtungszeiten und Blende am Morgen erlernt hatten, ging es nachmittags raus in die Natur um das Ganze im Einzelnen umzusetzen....bis die Vollautomatik vollständig in Vergessenheit geraten ist. Bald schon war es ein Leichtes, Bewegung im Bild sichtbar zu machen oder einzufrieren, und wie man ein Motiv durch selektive Unschärfe vor seinem Hintergrund freistellt.

Es war sehr angenehm für mich an diesem Tag unter Frauen zu sein.

Danke Petra für diesen erfrischend anderen Fotokurs :-)

Catharina S. 


Petra hat in ihrem Fotokurs erst die technischen Basics vom manuellen Fotografieren sehr einfach und anschaulich erklärt und dann bei der Umsetzung in der Praxis geholfen. Bei einem Spaziergang konnten wir Schritt für Schritt unsere Fähigkeiten ausbauen. Innerhalb der kleinen Gruppe herrschte ein angenehmes Klima und so konnte jeder seine Fragen und Probleme beim Fotografieren klären.

Am Ende des Tages ging das manuelle Fotografieren genauso einfach von der Hand wie bisher mit der Automatik. Auch mehrere Monate nach dem Fotokurs fotografiere ich mit viel Spaß im manuellen Modus. 

Jeder Frau, die ihre Kamera besser kennenlernen und nutzen will, lege ich Petras Fotokurs "Von Frau zu Frau" ans Herz.

Alessa W. 


Voller Neugier wartete ich gespannt auf den Fotokurs "Von Frau zu Frau" bei Petra. Wir waren eine kleine Mädelsgruppe und von Anfang an verstanden wir uns prima. Ganz anders als in großen oder gemischten Gruppen. Auch untereinander wurde geholfen, wo man konnte.

In diesem Kurs lernte ich weg vom Automatik-Modus zu kommen und das ausgiebige Praxisüben im Freien hat mir persönlich sehr geholfen. Auch jetzt noch bleibe ich gerne im manuellen Modus und taste mich weiter voran. Wir Mädels hatten alle viel Spaß mit Petra.

Am frühen Abend qualmten zwar vor Input die Köpfe, aber missen möchte ich diesen einmaligen Kurs nicht. Ich kann ihn  jeder Frau empfehlen. Der Umgang ist sehr persönlich und auch vor dummen Fragen braucht man keine Angst zu haben.

Ich freue mich auf alle Fälle auf weitere Kurse von Petra. 

Sonja K.


Petra Mitschele, Hochzeitsfotograf in Vaihingen und für die Bereiche Ludwigsburg, Stuttgart, Bietigheim, Pforzheim, Heilbronn

Frau Mitschele Fotografie

Petra Mitschele

Ludwig-Richter-Str. 19/1

71665 Vaihingen an der Enz

info@fraumitschele.de
Telefon  0152 03695608